Laden...

SIC Schuldner-Insolvenz-Centrum e.V.

KOSTENLOSES ERSTGESPRÄCH! 0711-160 10 152

Wenn Großaufträge zur Insolvenz führen

Der Aufwand wird unterschätzt

Wenn du in der Vergangenheit nie in dieser Größenordnung gearbeitet hast, ist das größte Risiko beim Gewerbe, dass Du den Aufwand für die Erfüllung des Auftrages unterschätzt. Ein Gewerbeinsolvenz Berater erzählt von einem Hausmeisterservice, den ein Großauftrag Schulen und Schulhöfe zu reinigen in die Regelinsolvenz trieb.

Insgesamt waren über 500 Ar Schulhöfe regelmäßig zu kehren und 50.000 qm Schulraum zu reinigen. Der Betrieb musste Personal einstellen und Reinigungsmaschinen leihen. Kosten, die er bei der Kalkulation nicht korrekt berücksichtigt hatte. Als dann die Zahlungen auch noch verspätet eintrafen und die Bank nur noch einen teuren Dispo Kredit genehmigte, war der Anfang vom Ende gekommen:

  • Die Firmen Insolvenz Beratung Stuttgart

    Das Wichtigste ist, bei den ersten Großaufträgen mit Bedacht vorzugehen. Die Freude über einen möglichen hohen Gewinn trübt den Blick auf das Risiko der Finanzierung. Insgesamt ist daran zu denken, dass das Risiko jeden Gewerbes in der Regel mit der Größe der Aufträge steigt.

      Erstgespräch
    Jetzt anrufen ! 0157-32478936